Kann jeder hypnotisieren lernen?

Das werde ich immer wieder gefragt. Kann jeder hypnotisieren lernen oder braucht es um hypnotisieren zu lernen ein besonderes Talent?

Meine Antwort dazu, ist ein Vergleich. In meiner Welt ist Hypnose, wie Tanzen. Kann jeder Mensch tanzen lernen? Braucht es ein besonderes Talent zum tanzen?

Talent hilft beim Hypnotisieren lernen. Selbstverständlich genau so wie Talent auch bei jeder anderen Tätigkeit hilft. Und hypnotisieren ist erstaunlich viel einfacher als die meisten Menschen es sich vorstellen.

Natürlich braucht es dafür einen guten Lehrer. Ich kann mich erinnern, dass als ich damals in der Schule eine neue Klassenlehrerin bekam, in ihren Fächern innerhalb von kurzer Zeit soviel lernte, dass mein Notendurchschnitt sich um erstaunliche zwei Noten verbessert hatte. Und das mit mehr Freude, als ich es mir jemals hatte vorstellen können.

Welche Vorraussetzungen brauchst Du zum hypnotisieren lernen?

Da Du mit anderen Menschen arbeitest beim hypnotisieren, ist eine Vorraussetzung um beim hypnotisieren gut zu werden Freude am Umgang mit anderen Menschen.

Umso besser Du wahrnehmen kannst was in Deinem außen passiert und Du die Stimme in Deinem Kopf ausschalten kannst umso besser wirst Du wahrnehmen können was Dein Gegenüber braucht.

Und umso besser Du bei Dir selbst bleiben kannst. Du also Dich selbst als Person, Deine Ansichten von der Welt, bei der Arbeit mit anderen Menschen zurück nehmen kannst, umso besser wirst Du als Hypnotiseur werden.

Der Ansatz der modernen Hypnose ist, dass Menschen die Ressourcen schon in sich tragen und mit der Kraft des Unbewussten, neue Wege aufgezeigt werden, welche vorher unsichtbar waren.

Übung macht auch bei der Hypnose den Meister und die Meisterin. Wenn Du Dir z.B. die Mühe machst und einen Monat lang, jeden Tag einhundert Variationen der 10 wirkungsvollsten hypnotischen Sprachmuster schreibst, dann wirst Du diese elegant nutzen können.

Auch hier ist es wie beim Tanzen, wenn Du die Zeit und Mühe investierst kannst Du Tanzen lernen und umso mehr Du tanzt umso besser wirst Du dabei!

Pluspunkte beim hypnotisieren lernen

Wenn Du bereit bist mit Dir selbst arbeiten und Deine eigenen Themen zu lösen, dann werden Dir diese Erfahrungen dabei helfen können auch unbewusst zu verstehen, wie Du anderen Menschen helfen kannst und welche Prozess dabei eine wichtige Rolle spielen.

Wer sich selbst kennt und seine Themen gelöst hat, kann meiner Erfahrung nach anderen Menschen wirklich viel besser helfen.

Möchtest Du hypnotisieren lernen?

Wenn Du hypnotisieren lernen möchtest und dies vielleicht sogar mit mir, weil Dir meine Ideen gefallen, dann empfehle ich Dir, zuerst einmal meine Videos der Hypnose Ausbildung an zu schauen.